Nachtchat




Alles was ihr hier schreibt wird jedem Spion im Spiel kopiert.

Nachtchat

Beitragvon aliaaurea » Sa 10. Feb 2018, 17:02

Hier könnt ihr nachts reden. Bedenkt das existierende Spione den Inhalt dieser Posts erfahren.
aliaaurea
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:48

von Anzeige » Sa 10. Feb 2018, 17:02

Anzeige
 

Re: Nachtchat

Beitragvon Ella » So 11. Feb 2018, 23:16

Erstmal hallo mit-Mafia-Anhänger oder so :D

Ich muss mich immer noch reinfuchsen, zu viele Rollen xD
Außerdem bin ich mir unsicher, was wir hier am besten posten sollten und was nicht..
In der ersten Nacht ist es eigentlich egal, wen wir besuchen, oder? Dann brauchen wir uns, denke ich, vorerst auch nicht absprechen. Habe ich das richtig verstanden, dass man seine Wahl bis zur Deadline nochmal ändern kann?
Ella
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Feb 2018, 11:25

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Mo 12. Feb 2018, 08:19

Ebenfalls hallo! :)

Ich habe es auch so verstanden, dass man seine Wahl noch verändern kann bis zum Ende der Nacht. Je nach Rolle ist das vermutlich mehr oder weniger sinnvoll, aber ich vermute, dass Alia die Aktivitäten wirklich erst zum Ende der Nacht auswertet, sonst wäre es zu kompliziert.

Also Namen würde ich hier nicht erwähnen ^^ und mögliche Rollen (außer die zwei, die eh bekannt sind) und dern Einschränkungen oder Vorteile etc würd ich hier auch vermeiden, damit ein evtl Spion auch keine Hinweise erhält, welche Rollen es geben könnte (oder auch nicht). Wie eine tatsächliche Absprache dann laufen soll, weiß ich nicht recht - auf jeden Fall nicht weit im Voraus, damit niemand Zeit hat (Spion) evtl noch Hinweise am nächsten Tag zu geben und vielleicht sogar jemand beschützt wird - das wollen wir ja nicht! :D

Die erste Nacht ist ja sowieso Rätselraten
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Mo 12. Feb 2018, 17:52

Auch ein Hallo! ;)

Rätselraten trifft es ganz gut - sowohl wer eine Rolle hat wie auch welche Rollen es gibt und zudem, wie das Ganze abläuft. Scheint ja doch etwas schwieriger zu sein. Wie wir hier so richtig zusammen arbeiten sollen, wenn wir so wenig wie möglich preisgeben wollen, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Aber ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Di 13. Feb 2018, 21:18

Hey :)

Sich auszutauschen ohne irgendwelche hieb- und stichfesten Hinweise zu hinterlassen ist echt schwer. Eigentlich können wir - gerade am Anfang - nur alle Infos zusammentragen.

Es gibt hinweise auf einen Unschuldigen (Cookie) und einen Brandstifter (Paige). Den Serienmörder kennen wir nicht (oder es ist Cookie). Der Serienmörder ist aber nur für die Konsortin bzw. Begleiterin gefährlich - v.a. jetzt wo der Gefängniswärter weg ist.
Es ist außerdem die zweite Nacht, also ist potentiell ein Werwolf aktiv. Wer ihn besucht, wird getötet. Oder wer das Ziel besucht, bei dem er wütet, wird ebenfalls getötet.

Danach sollten die Ziele für heute vermutlich ausgewählt werden.... Denn abgesehen davon haben wir weiter keine Hinweise.
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon yellow » Di 13. Feb 2018, 21:22

Keine Hinweise und keinen Plan vom Spiel :-P
Ich bin zumindest immer noch leicht überfordert mit den ganzen Rollen.

Niemanden besuchen aufgrund der potentiellen WW-Gefahr ist wohl eher sinnlos. So wie es aussieht, wird wohl bei der Tagwahl vorerst nicht allzuviel entschieden... und die Vampiere sind bestimmt auch nicht untätig und versuchen ihre Reihen zu vermehren.
yellow
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:23

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Di 13. Feb 2018, 21:27

Klar, Besuch bekommen sollte auf jeden Fall jemand! Sonst werden unsere Freunde ja noch einsam, das wollen wir nicht :roll:
Ich sollte mir vielleicht einen letzten Willen ausdenken, so nur für den Fall!

Wenn ihr übrigens Ideen habt, mögliche Ziele zu diskutieren, ohne wirklich auffällig zu sein, immer her damit :D
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon Ella » Di 13. Feb 2018, 21:43

Kein Plan vom Spiel trifft es ganz gut, vor allem weil wir keine Ahnung von den Rollen haben, die es hier überhaupt gibt :D

Ich würde auch sagen, dass wir auf jeden Fall jemanden besuchen sollten. Vielleicht gibt es einen Wolf, vielleicht auch nicht, wir sollten unser Opfer nicht davon abhängig machen. Auf jeden Fall sollten wir uns nicht zu sehr von jmd ablenken lassen, sonst fällt am Ende schon wieder unser Opfer aus.

Ich überlege auch schon, ob ich mir einen letzten Willen ausdenken sollte, wüsste aber wohl nicht, was ich dazu schreiben sollte. :D
Ella
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Feb 2018, 11:25

Re: Nachtchat

Beitragvon yellow » Di 13. Feb 2018, 21:49

Ich habe mal zufällig ein Ziel gewählt. Bei besseren Vorschlägen lass ich mich gerne umstimmen.
Bin immer noch unsicher, ob Cookie Finja und uns nicht doch einen Bären aufgebunden hat und tatsächlich der Serienmörder ist. Soweit ich die Regeln verstanden habe, wäre ein Besuch beim Serienmörder für die Mafiosi nicht gefährlich und somit vielleicht sinnvoll. Zumindest ist er gegen uns und nicht WW ;)
yellow
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:23

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Di 13. Feb 2018, 22:38

Also ich denke, die Ahnung kommt mit der Zeit. Gut ist ja, dass alle Mitspieler keine Ahnung zu haben scheinen. :D

Der Serienmörder ist doch immun gegen einfache Angriffe und unser Angriff ist ein einfacher Angriff...

Ich würde nicht sagen, dass Paige der Brandstifter ist. Schliesslich hat sie geschrieben, dass sie mit Öl übergossen wurde. Daher würde ich sagen, dass der Brandstifter sie besucht hat.
Falls Cookie der Überlebende ist, bringt es in dieser Nacht wohl nichts, auf sie zu gehen, da sie sich sicher schützen wird.

Es wäre ja sinnvoll, herauszufinden, welche Rollen im Spiel sind. Aber ich denke, dafür ist es einfach noch zu früh. Ausser die Stimmen auf Cookie haben für mich übrigens die anderen nicht wirklich Sinn ergeben. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass noch keiner einen Plan hat.
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Nächste

TAGS

Zurück zu Chatbereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron