Nachtchat




Alles was ihr hier schreibt wird jedem Spion im Spiel kopiert.

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Di 20. Feb 2018, 01:37

Es ist ziemlich klar, dass sich mindestens eine Person nicht mehr selbst schützen kann.

Der Detektiv könnte auch für uns nützlich sein, man kann sich da ja gut verstecken. Der Wächter muss immerhin die richtige Person treffen. Tatsächlich finde ich den Polizeibeamten fast am gefährlichsten, da es ja quasi ein Seher ist. Allerdings zieht das ja gewisse Konsequenzen nach sich. Solange der Brandstifter nicht uns überschüttet und anzündet, ist er eigentlich gut nützlich. Könnte aber natürlich auch nach hinten losgehen. Man merkt halt schon, dass die Personenanzahl abnimmt.

Ich denke, beim Polizeibeamten wie z.B. auch beim Verkleidungskünstler erfährt man nicht, dass man besucht wurde. Ergibt sonst ja keinen Sinn, oder?

Könnte sein, dass der Brandstifter eher still ist. Wobei ich den ja am liebsten tagsüber eliminieren würde.
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

von Anzeige » Di 20. Feb 2018, 01:37

Anzeige
 

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Di 20. Feb 2018, 09:07

Ich weiß gerade nicht genau, wen du meinst, werde da aber nochmal nachlesen.

Ich empfinde auch den Polizeibeamten am gefährlichsten - auch wenn die Konsequenz seines Todes dann relativ sicher zum Tod einer anderen Person führen würde. Den Detektiv finde ich jetzt noch nicht ganz so tragisch, da in der Dreier-Kombi auch gute Rollen mit genannt werden. Zeitnah sollte aber auch er das zeitliche Segnen, da das ncht dauerhaft funktionieren wird - wie du schon sagst, die Personenzahl nimmt ab! Auch der Wächter könnte irgendwann gefährlich sein. Und dann wäre noch fraglich, ob es Veteranen, Leibwächter oder auch weitere Hexen gibt...
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon aliaaurea » Di 20. Feb 2018, 13:43

Den brandstifter könnt ihr nachts gar nicht eliminieren, da kommt nur tags in frage ; )
aliaaurea
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:48

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Di 20. Feb 2018, 14:58

Ich meine unser erstes Opfer und die Aussagen dieser Person im Spielthread.
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon aliaaurea » Di 20. Feb 2018, 19:09

nela hat geschrieben:Wobei ich den ja am liebsten tagsüber eliminieren würde.


Ich meinte nur diesen Satz. "am liebsten" ist redundant da es nachts gar nicht geht, mehr nicht.
aliaaurea
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:48

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Di 20. Feb 2018, 21:22

Darüber hab ich nicht näher nachgedacht, aber ich habe eigentlich auch nicht auf deinen Post geantwortet, Alia. ;)

Ist unsere heutige Wahl überhaupt so möglich? Oder muss ich noch umwählen? Was geschieht in der nächsten Nacht? Ich nehme an, meine Wahl ist dann zwingend?
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon aliaaurea » Di 20. Feb 2018, 21:52

Das verstehe ich nicht. Ihr seid völlig unabhängig, ob und zu wem zu gehst ist egal. Zwingend gibts eigentlich nicht.
aliaaurea
Administrator
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:48

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Do 22. Feb 2018, 21:51

Nun ist wieder Nacht :-) Mal schauen, wie es für uns weiter geht.

Ich habe verschiedene Ideen...
1. Den Wächter eliminieren, damit er nicht plötzlich Glück hat und das richtig Opfer besucht. Denn evtl könnte er unsere nächste Wahl doch vorhersehen...
2. Den Polizisten - damit auch dieser nicht die richtigen Personen verhört.
3. Den Detektiv, falls dieser ein gutes Händchen beweist.

Ich fürchte, jede Option kann sowohl die richtige, als auch die Falsche sein...
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Do 22. Feb 2018, 21:55

Diese Entwicklung hab ich nun wirklich nicht kommen sehen - und es ging so schnell und so völlig aus der Luft gegriffen... :o

Also, die laut Dorfis bekannten Rollen sind:
Aurora Priya - Polizeibeamter oder Henker
jerome bennings - Wächter
d.ela - Bürgermeister
Sursumcordia Pratchett - Detektiv
Cookiebear - Überlebender

Den Brandstifter können wir nachts nicht eliminieren, deshalb müssen wir uns darüber keine Gedanken machen. Aurora hatte yellow für unverdächtig gehalten, weshalb ich da nicht mehr ganz so sicher bin, dass sie Polizeibeamter ist. d.ela ist als Bürgermeister eine Gefahr, weil ihre Stimme dreifach zählt. Das könnte aber auch für uns gut sein. Ein Spiel mit dem Messer... jerome hat sich schon länger nicht mehr gemeldet und wohl keinen weiteren Treffer gelandet. Sursumcordia ist eher gefährlich, weil sie halt die genauen Rollen erfährt - oder zumindest drei zur Auswahl hat. Cookiebear ist eigentlich ungefährlich, kann aber natürlich auch gegen uns stimmen. Ich würde schon auf die bekannten Rollen gehen. Was meint ihr dazu?
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Do 22. Feb 2018, 21:57

Bei diesen Optionen wäre ich wohl am ehesten für den Wächter, damit er halt mal weg ist. Jede "bekannte" Rolle, die wegfällt, hilft uns sicher weiter.
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Chatbereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron