Nachtchat




Alles was ihr hier schreibt wird jedem Spion im Spiel kopiert.

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Sa 17. Feb 2018, 22:21

Das läuft ja sehr gut für uns momentan. Mich hat übrigens letzte Nacht die Hexe besucht. Ob sie dadurch irgend eine Aktion ausgelöst hat, weiss ich aber nicht.

Da July meine Schuldigkeit angezweifelt hat, könnte sie die Hexe sein - die ja aber auch auf unserer Seite bzw. nicht auf der Seite der Dorfbewohner steht. Beide Begleiterinnen, die ja nun öffentlich bekannt und ausgeschieden sind, haben übrigens geheime Nachrichten verfasst. Vielleicht können wir dadurch etwas ablesen.
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

von Anzeige » Sa 17. Feb 2018, 22:21

Anzeige
 

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Sa 17. Feb 2018, 23:19

Das ist ein guter Gedanke und könnte vielleicht sogar passen. Ich hatte überlegt, ob Aurora eine Hexe sein könnte. Ihr hatte Artemis ja eine Nachricht geschickt.
Ich frage mich ja, welche Kollegin Artemis in ihrem letzten Willen meinte. Bzw wie sie zu diesem Wissen kommt - denn es kann ja sein, dass sie mich meinte... Sie hat anschließend Aurora geschrieben, aber die hat nicht geantwortet. Woher könnte sie also dieses Wissen haben?
Nina wurde heute Nacht abgelenkt, ob denn die Begleiterinnen noch eine Handlung ausführen konnten? Oder es gibt noch jemanden. So oder so überlege ich, mich erstmal im Hintergrund zu halten...

Zur Wahl sei dahingestellt, ob weiterhin vielleicht jerome eine Option darstellt oder irgendeine andere random Person - es gibt ja inzwischen einige bekannte Rollen, die rumlaufen und beseitigt werden sollten...
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » So 18. Feb 2018, 01:02

Keine Ahnung, was Arte mit der 16 meinte. Das ergibt für mich keinen Sinn, da du ja keine Arbeitskollegin bist. Es ist gut möglich, dass es noch mehr Begleiterinnen gibt. Aber ich denke, die Nachtaktion kann auf jeden Fall ausgeführt werden, auch wenn das dann die letzte Aktion war.

Bei den bekannten Personen ist halt schwierig abzuschätzen, ob sie nicht evtl. geschützt werden bzw. wann. Je nachdem gibt es dann kein Opfer... Andererseits können diese dann gezielt Infos verbreiten, die vielleicht nicht zu unserem Nutzen sind, aber auch sein könnten...
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon yellow » So 18. Feb 2018, 08:45

Bitte denkt daran, dass hier möglicherweise Spione mitlesen...!

Jerome finde ich aktuell noch zu heikel, der tötet ja sämtliche Besucher, wenn er auf Wache ist. Also besser darauf warten, dass er seine 3 Einsätze aufbraucht (und wenns gut geht dabei noch einen Dorfbesucher erwischt :-P )
yellow
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:23

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » So 18. Feb 2018, 09:27

Neee, Jerome erhält nur eine Liste von Personen, die sein Ziel besucht haben - töten tut er nix. Aber deine Wahl finde ich auch gut ;)

Ich finde es wie gesagt schwer, sich hier irgendwie abzusprechen, ohne auch nur ansatzweise Ideen von unserer Identität preiszugeben ^^
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » So 18. Feb 2018, 13:46

Ja, aber gewisse Informationen sollten wir schon mitteilen. Sonst ist das Absprechen einfach schwierig.

Ich bin ja gespannt, was denn in nächster Zeit noch so passiert. :)
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon yellow » So 18. Feb 2018, 16:02

Informationen über die andern können wir schon austauschen. Einfach darauf achten, dass ihr euch damit nicht selbst verratet. Man streut oftmals mehr Hinweise als man meint. (Ich hoffe ja immer noch, dass gar keine Spione existieren)

Ah ja, stimmt: Jerome ist ja Wächter. Hab das mit dem Veteran verwechselt.
yellow
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:23

Re: Nachtchat

Beitragvon nela » Mo 19. Feb 2018, 23:09

Puh, da schreib ich schon meinen letzten Willen und krieg gerade noch so die Kurve...

Bezüglich Spion: Entweder er hält sich sehr verdeckt oder es gibt tatsächlich keinen. Sonst wäre nämlich jemand drauf angesprungen, dass ich mehr geschrieben habe. Zumindest denke ich das.

Ich werde wohl sowieso nicht mehr so lange leben... Bezüglich Aurora glaub ich nämlich auch an den Polizeibeamten. Oder halt der Henker, wobei ich das eher weniger denke.

Mich würde wirklich interessieren, was denn so in den geheimen Nachrichten steht. Muss ja spannend sein. :D

So langsam haben wir das Problem, dass immer mehr Leute bezüglich Rolle bekannt sind - oder zumindest so aussehen, als seien sie bekannt. Das kann für uns nicht gut sein. Dementsprechend würde ich die Leute danach aussuchen. Was meint ihr?
nela
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 18:12

Re: Nachtchat

Beitragvon yellow » Mo 19. Feb 2018, 23:51

Ich denke, der Spion ist inexistent, inaktiv oder sehr gut darin Zaunpfahlschläge wegzustecken :-P
Es hat hier schon mehr als genug Infos, um uns alle ernsthaft zu gefährden, aber bisher hat niemand etwas unternommen.

Ein anderes grosses Fragenzeichen sind die Vampire. Von deren Aktionen kriegen wir ja nichts mit, die vermehren sich höchstens heimlich. Aber wenn wir da nicht bald mal irgendeinen aufdecken, denke ich mal, dass sie nicht existieren. Macht es für uns aber auch nicht unbedingt leichter, weil es die Dorfis dann nur auf die Mafia abgesehen haben.

Was die bekannten Rollen angeht, habe ich ehrlichgesagt wenig bedenken. Erstens gibt es genug doppelte, um uns hinter irgendwas zu verstecken und zweitens kann man die Leute ja auch beschuldigen, eine Rolle erfunden zu haben. Und für uns ist es schon mal gut, wenn wir wissen, wer uns gefährlich werden könnte.


Was denkt ihr: lieber einen der bekannten Dorfis (Arzt, Detektiv, Wächter...) angreifen, oder doch lieber den Brandstifter suchen? Aurora lassen wir wohl lieber in Ruhe, die soll noch ein wenig Verwirrung stiften^^
yellow
 
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:23

Re: Nachtchat

Beitragvon Nebeltochter » Di 20. Feb 2018, 00:13

Ich frage mich auch noch, ob es einen Werwolf geben könnte. Mit Sunny und yksi (soweit ich es im Kopf habe) sind zwei Spieler dabei, die noch nichts gesagt haben - Cookie hat seit ihrer ersten Verteidigung auch nichts gesagt. Für mich ist es etwas unklar, aufgrund welcher Rolle man Bescheid bekommt (zb weiß man, dass man mit Öl begossen wurde, aber nicht, dass man vom Polizeibeamten befragt wurde). Oder ob das Absicht ist?

Es gibt wirklich kaum weitere böse Rollen, Serienmörder und Hexe sind raus, und der Brandstifter noch im Rennen (der ja aber auch gegen uns spielt). Ich schwanke so zwiachen "voll fair" und "mehr" :D

Was die heutige Wahl betrifft, würde ich auch unterstützend arbeiten - je nachdem wen unser Pate / Mafioso wählt, würde ich mich anpassen und entweder die Rolle vorm Selbstschutz oder vorm Fremdschutz zu bewahren versuchen. Weniger kann ich nicht schreiben, auch falls es einen Spion gibt ^^
Nebeltochter
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 20:37

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Chatbereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron